STADTRADELN 2022 ETAPPE 06

STADTRADELN 2022 ETAPPE 06

Nach einer kurzen Nacht in Hannover ging es in den frühen Morgenstunden über Pattensen und Lehrte in Niedersachsens Südosten. Der war geprägt von VW, süßen Orten mit Fachwerk und sogar ersten Hügeln. Sportlich fuhr ich die 156km in Bestzeiten. Das lag aber auch an den guten Fahrradwegen.

In Helmstedt begrüßte mich dann @joerndomeier der örtliche Landtagsabgeordnete und erzählte mir bei einem leckeren Essen auf Helmstedts Marktplatz die Chancen und Herausforderungen der Region. Diese sind zum einen der industrielle Strukturwandel und die Abhängigkeit von Volkswagen. Aber zum anderen hat die Region auch die Chance die führendes Glied bei der Transformation der Energiewirtschaft zu sein.

Morgen starten nun meine drei schwierigsten Etappen. Der Harz kommt!