STADTRADELN 2022 ETAPPE 07

STADTRADELN 2022 ETAPPE 07

1.070km bin ich bisher durch Niedersachsen geradelt. 46 Wahlkreise habe ich besucht. Durch die Heide, das Moor, Börde, Geest, Nordseeküste und nun auch den Harz konnte ich in den letzten sieben Tagen radeln.

Mir wird nun bewusst, wie groß und vielseitig Niedersachsen einfach ist. Die Etappe heute war sehr anstrengend. 750 Höhenmeter musste ich absolvieren. Es ging durch die Bördelandschaften Braunschweigs und Salzgitters. In Lebenstedt am Salzgittersee traf ich den sportpolitischen Sprecher @spd.fraktion.niedersachsen Stefan Klein. Mit ihm zusammen erradelten wir den 1000sten Kilometer. Jetzt liege ich nach ein paar Bahnen im kleinen Freibad meines Campingplatzes in Osterode am Harz entspannt im Zelt.

Morgen kommt dann die härteste Etappe. Knapp 1.000 Höhenmeter. Also jetzt Kraft tanken.