STADTRADELN 2022 ETAPPE 03

STADTRADELN 2022 ETAPPE 03

Die 3. Etappe hat Nerven gekostet. Leider hat sich mein Verdacht bestätigt. Das Kugellager im Vorderrad ist kaputt. Somit brauchte ich eine komplett neue F

elge. Zum Glück hatte Fahrradbahnhof in Bleckede die passende Felge auf Lager. Es konnte weitergehen. Auf meiner Tour spürte ich kräftig den Sommer. Teilweise waren es 26 Grad, aber zum Glück hatte ich immer einen frischen Gegenwind.

In Ebstorf im Landkreis Uelzen verpasste ich knapp @janhennerputzier, den Landtagskandidat aus Uelzen. Allerdings lies ich mich trotzdem dort für eine kleine Pause nieder und genoss ein sehr leckeres Eis. Anschließend ging es durch die Heide. Schöne Landschaften, ein wenig hüggelig und viel Militär. Um Munster herum befinden sich nämlich riesige Truppenübungsplätze der Bundeswehr. In Soltau besuchte ich kurz den Roten Bahnhof, das Büro des SPD Parteivorsitzenden @larsklingbeil. Die Chance ihn dort an einem Samstagabend zu erwischen, ist natürlich gering.

Untergekommen bin ich auf dem Hof der Familie Stegmann in Visselhövede. Sie bieten ihre Obstbaumwiese über das Portal 1NITETENT für Radreisende an. Dem Angebot bin ich gefolgt. Ein wirklich schöner Zeltplatz mit netten Besitzern. Den Senior in Tracht fürs Schützenfest konnte ich einen Absacker unseren Grasberger Schnaps De Roden Gerd auf den Weg mitgeben. Vielleicht wird er ja jetzt Schützenkönig.