STADTRADELN 2022 ETAPPE 02

STADTRADELN 2022 ETAPPE 02

Etappe 02 startete mit einem wunderschönen Sonnenuntergang auf Krautsand. Schnell fuhr ich den Elbdeich entlang. So schnell, dass ein Hund mich als Beute verwechselte und sich von sein Frauchen losriss und mir in die Satteltaschen beißt. Gottseidank ist nichts schlimmeres passiert.

Am Elbanleger Lühe begrüßte mich @mittlmejer der Kandidat aus dem Wahlkreis Buxtehude. Wir frühstückten und schnackten über die Elbvertiefung. Dann ging es durch die Schwarzen Berge im Seevetal. Berge oder Hügel sind meine natürlichen Feinde. In Wulfsen bei Winsen wurde ich von @spd_frithjof_brandt zum Salat eingeladen. Das hat mich gestärkt. Dann ging es durch das schöne Lüneburg und Wendland. Leider gab es am Ende kein Happy End. Auf dem Campingplatz musste ich feststellen, dass mein Kugellager vorne durch ist. Ohne Händler geht das nicht heil. Ist die Wette in Gefahr? Der Plan ändert sich zumindest für die 3. Etappe. Es bleibt spannend.