Besuch des Vogelmuseums OHZ

Besuch des Vogelmuseums OHZ

Gestern war ich unterwegs im Vogelmuseum Osterholz -Scharmbeck, um mir „das mobile Experimentiermobil“ anzusehen.

Ein spannendes und neues Projekt, bei dem Schüler*innen in einem mobilen Experimentiermobil mit Mikroskop und Tablet unterschiedliche Bereiche der Natur sowie die Welt der Vögel erforschen können. Biologen und Lehrkräfte unterstützen bei den unterschiedlichen Themenstellungen fachlich und geben ihr Wissen an die Schüler*innen weiter.

Exkursionen in die nähere Umgebung dürfen hierbei natürlich nicht fehlen. Unsere Teufelsmoorregion mit ihrer schützenswerten Artenvielfalt ist dafür ideal und bietet ein wunderschönes „grünes Forschungslabor“.

Ich freue mich über dieses interaktive Projekt, welches durch die Niedersächsische Bingo-Umweltstiftung sowie die Bürgerstiftung Arnholt gefördert wird, und empfehle allen Schüler*innen ausdrücklich einen Besuch! Viel Freude beim Forschen und Experimentieren!