Zu Besuch beim Lilienthaler-Quartett

Zu Besuch beim Lilienthaler-Quartett

Im Gespräch mit der Lilienthaler Verwaltung


Vor ein paar Wochen war ich zu Gast bei der Verwaltungsspitze der Gemeinde Lilienthal. In Lilienthal gibt es eine Besonderheit, dass bis zum 09.10. die Gemeinde noch einen Bürgermeister sucht. Deshalb findet gemeinsam mit der Landtagswahl am 09.10. die Bürgermeister-Stichwahl statt. Mit Herrn Weinert als Allgemeinen Vertreter, sowie den Fachbereichsleiter*innen Andreas Cordes, Tanja Stellmacher und dem Kämmerer Hartmut Schlobohm hatte ich ein sehr konstruktives Gespräch. Es ging vor allem um die großen Probleme mit der Bereitstellung von KiTa- und Krippenplätzen, um den Rechtsanspruch zu erfüllen, bedingt durch das schnelle Wachstum der Gemeinde. Ich bedanke mich für das Gespräch.