Zu Besuch beim 1. FC Osterholz-Scharmbeck e.V.

Zu Besuch beim 1. FC Osterholz-Scharmbeck e.V.

Gespräch über das Vereinsheim

Vor ein paar Wochen war ich Gast bei der Vorstandssitzung des 1. FCO. Wir kamen ins Gespräch bezüglich der Situation des Vereinsheims. Der FCO möchte gerne wieder in die Räume des ursprünglichen Vereinsheims einziehen und benötigt diesbezüglich Hilfe von der Politik. Ich habe diese Probleme mit aufgenommen und leite das an die zuständigen Fachebenen weiter. Es ist wichtig für die Vereine, eigene Räumlichkeiten zur Verfügung zu haben, um z.B. Sportsparten aufrechtzuerhalten, Vereinsleben und Vorstandstandsarbeit voranzutreiben und um als Verein attraktiv zu bleiben. Allerdings ist die Problematik der Standortsuche bezüglich der Jugendwerkstatt alles andere als einfach, aber wir bleiben trotzdem am Ball.