STADTRADELN 2022 ETAPPE 11

STADTRADELN 2022 ETAPPE 11

Die letzten vier Etappen werden als Tagestouren gefahren. Das Gepäck bleibt zuhause und das 9 Euro Ticket wird genutzt. Das Zweitrad wurde fertig gemacht. Deutlicher Qualitätsverlust, aber auch irgendwie ein bisschen Retro, denn mit meinem alten schwarzen Rad habe ich 70.000 km zurück gelegt und war damit in sämtlichen Ländern Europas.

Heute ging es 165km durch das Oldenburger Land. In Friesoythe kam es zu einem spontanen Treffen mit der Landtagskandidatin @piavandelageweg . Wir unterhielten uns über die Probleme der medizinischen Versorgung in ländlichen Räumen und über Wasserstoffprojekte. Friesoythe ist außerdem ein kleines Gallien im Oldenburger Münsterland. Während die Region flächendeckend eine Hochburg der CDU ist, gibt es seit 2021 in Friesoythe ein Kommunalparlament mit einer absoluten Mehrheit der SPD. Weiter ging es ans Zwischenahner Meer und nach Oldenburg.

Ich vermisse ein wenig das Zelten, aber trotzdem schön wieder ein paar Kilometer mitnehmen zu können.