Muttertagssause in Pennigbüttel

Muttertagssause in Pennigbüttel

Heute folgte ich der Einladung der Ortsvorsteherin Martina de Wolff und des PRO Pennigbüttel e.V. zur Muttertags-Sause nach Pennigbüttel.

Hiermit beweist Pennigbüttel definitiv Pioniergeist, denn bisher verbindet man eher die Vatertagstouren mit Party, Bollerwagen und Co.

Bei herrlichem Maiwetter ging es dann auch schnell zur Sache. Die Kita in Pennigbüttel benötigt neue Spielgeräte, also wurde kurzer Hand eine Jungesellenversteigerung veranstaltet. Und ratet mal, wer da wohl mitmachen durfte?😉 Aus der Nummer kam ich nun wirklich nicht mehr raus und habe mit Schätzfragen und Bierkrugstemmen meinen Beitrag zur Spendensumme von 300,00€ leisten können. Ich wünsche dem Kindergarten viel Freude bei der Auswahl und dem Einkauf der neuen Spielgeräte.

Mit ca. 200 Besucher*innen feierte Pennigbüttel den heutigen Muttertag. Es war eine tolle Veranstaltung, und ich freue mich jetzt schon darauf, im kommenden Jahr mit Euch wieder das Tanzbein schwingen.

2022-05-08_muttertag