Junge Menschen in die Parlamente

Junge Menschen in die Parlamente

Ich war als Landtagskandidat bei den Jusos Nord-Niedersachsen @jusosnn auf einem Grundlagenseminar in Rotenburg Wümme eingeladen und habe mich dort darüber ausgetauscht, warum es wichtig ist, die Jugend für die Politik zu gewinnen.

Ich selber bin seit knapp 10 Jahren politisch engagiert und finde es wichtig, dass ein Landesparlament den Querschnitt der Gesellschaft abbildet. Dazu gehören für mich auch Menschen unter 30 Jahren, die in den jetzigen Landesparlamenten noch deutlich unterrepräsentiert sind.

Die Jugend hat ihre eigenen Themen, die sie bewegen. Ihnen geht es z.B. um die Problematiken und Herausforderungen im Bildungssystem, die Digitalisierung an Schulen, die Folgenbekämpfung der Coronapandemie auf die mentale Gesundheit sowie das Thema Queere Lebensformen und die damit verbundene Diskriminierung in der Gesellschaft. Zumindest waren das die Themen, die ich mitnehme.

Ich werde mein Möglichstes hierzu tun und freue mich natürlich auch über die Unterstützung der Jusos für meinen Wahlkampf, denn wir haben ein gemeinsames Ziel. Mehr Jugend muss nach Hannover!