GLEICHWERTIG LEBEN IN LÄNDLICHEN RÄUMEN

GLEICHWERTIG LEBEN IN LÄNDLICHEN RÄUMEN

Wir wollen gleichwertige Lebensverhältnisse in ländlichen Räumen.

Gestern fand in Langwedel unser Bezirksparteitag statt. Maßgeblicher inhaltlicher Schwerpunkt, war die Überarbeitung des Bezirksvorstandes eines Antrages den ich damals 2020 bei den @jusos_osterholz erstmalig gestellt hatte. Knapp ein halbes Jahr haben sich die @jusosnn und die SPD Nord-Niedersachsen unter Leitung von @doerteliebetruth mit eine Neuauflage des Antrags beschäftigt.

Insgesamt 30 Bausteine zum ländlichen Raum haben wir definiert. Klar für uns ist, dass der ländliche Raum gestärkt werden muss. In Mobilitätsfragen, regionalen Wertschöpfung und sozialen Strukturen. Es müssen Konzepte und Perspektiven geschaffen werden, dass Jung und Alt gerne in ländlichen Raum unter gleichwertigen Lebensbedingungen, wie in der Stadt, leben können. Einstimmig wurde dieser angenommen.

Außerdem war noch @boris.pistorius zu Gast und referierte über die Bilanz seines Ministeriums.