GARTENKULTUR-FESTIVAL AUF DEM FINDORFFHOF IN GRASBERG

GARTENKULTUR-FESTIVAL AUF DEM FINDORFFHOF IN GRASBERG

Am vergangenen Sonntag war ich gemeinsam mit Elke Schnakenberg in Grasberg auf dem Findorffhof im Rahmen des Gartenkultur-Musikfestivals 2022 des Kommunalverbund Niedersachsen/Bremen und der Gemeinde Grasberg.

Dabei gab es schöne Open-Air Musik, zahlreiche Angebote für die Kinder und ich wurde von Elke Schnackenberg über den historischen Hof geführt. Ich kam auch mit zahlreichen Mitglieder des dort ansässigen Vereins ins Gespräch. Auf dem Dachboden des alten Findorffhofes entdeckte ich viele alte traditionelle Webrahmen. Hier werden von den Mitgliedern mit der alten, traditionellen Art Teppiche oder kleine Tischläufer mit alten Webstühlen gewebt.

Es war wirklich eine sehr gelungene Veranstaltung.