SOMMERFEST IM TEUFELSMOOR

SOMMERFEST IM TEUFELSMOOR

Das sonnige Wetter am vergangenen Sonntag habe ich im Rahmen meines Wahlkampfes optimal an der frischen Luft nutzen können. Mit dem Fahrrad erkundete ich die nördlichsten Ortschaften meines Wahlkreises. In Ostersode und Nordsode verteilte ich meinen Vorstellungsbrief. Ganz besonders haben mich die vielen persönlichen Gespräche gefreut, die ich mit den Menschen führen konnte. Die Herausforderungen von ländlichen Gemeinden, insbesondere was das Dorfleben und die Altersentwicklung angeht, haben mir die Bürger:innen hier eindrucksvoll geschildert.

Im Anschluss ging meine sonntägliche Radtour in das Teufelsmoor, wo ich das örtliche Dorffest besuchte. Das Volleyballturnier und die vielen Stände zogen zahlreiche Besucher*innen an und auch ich ließ es mir nicht nehmen, ein Glas Marmelade für meinen Frühstückstisch mitzunehmen. Erfolgslos an diesem Tag war lediglich mein Tipp beim Hühnerbingo…