Rock ‘n’ Roll wieder auf Gut Sandbeck

Rock ‘n’ Roll wieder auf Gut Sandbeck

GUT SANDBECK OPEN AIR, KONZERTE UND ZAHLREICHE WEITERE ANGEBOTE. ES GEHT WIEDER LOS.

Heute war ich auf Gut Sandbeck und habe mir den Vortrag von Georg Mikschl und dem Verein für musikalische Nachwuchsförderung OHZ e.V. angehört. Der Verein setzt sich seit vielen Jahren für die Kultur und Musikförderung in Osterholz ein. Viele tolle Projekte organisieren die Ehrenamtlichen in Kooperation mit Bildungseinrichtungen. Was mir besonders gefällt an dem Engagement des Vereins ist die klare soziale Handschrift. Es sollen vor allem auch Menschen aus benachteiligten Gruppen gefördert werden. So gab uns heute die Trommelgruppe der Klosterplatzschule eine kleine Kostprobe. Außerdem veranstaltet der Verein jährlich das Gut Sandbeck Open Air. Dieses Jahr tritt neben der Hausband Gruuv auch Andreas Kümmert auf. Ich freue mich, dass es wieder los geht. Aus dem Gespräch mit Georg Mikschl nehme ich mit in die Landespolitik, dass wir weiterhin Kulturschaffende finanziell unterstützen und Förderprogramme bereitstellen müssen. Die Corona Pandemie hat Spuren hinterlassen, die nun gemeinsam wieder verwischt werden müssen.