KEVIN KÜHNERT IM WAHLKREIS OSTERHOLZ

KEVIN KÜHNERT IM WAHLKREIS OSTERHOLZ

Gestern besuchte Kevin Kühnert mich zweimal im Wahlkreis. Einmal durfte ich ihn in Worpswede treffen und einmal in Osterholz-Scharmbeck.

In Worpswede schauten wir uns zusammen die Ausstellung “Zeitenwende” von Vogeler an, der mit seiner Kunst kreativ Krisen, das Thema Zeitenwende und die Vergänglichkeit von Wohlstand und Ähnlichem kritisch darstellt. Ein großes Thema war natürlich auch die Energieversorgung in Museen sowie die Stärkung der Kulturbranche. Anschließend konnte Kevin Kühnert sich dann noch in das Gästebuch der Worpsweder Kunstschau eintragen und verewigen.

Abends fand dann auf Gut Sandbeck in Osterholz-Scharmbeck der traditionelle SPD-Sommerempfang statt. Vor 140 Gästen machte Kevin Kühnert klar, dass die Energiewende vor allem in Niedersachsen durch erneuerbare Energien, wie z.B. Windkraft vorangetrieben werden kann. Niedersachsen darf sich nicht durch konservative und bayerischen Stammtischparolen zur Wiedereinführung des Frackings und der Laufzeitverlängerung von Atomkraft in der Region beirren lassen.

Uns hat Kevin Kühnert total begeistert und wir danken dir @kevkühnert für deinen Besuch!