Globaler Klimastreik in Osterholz-Scharmbeck.

Globaler Klimastreik in Osterholz-Scharmbeck.

Mehrere hundert junge aber auch ältere Menschen sind heute für eine solidarische sozial und ökologische Klimapolitik auf die Straße gegangen. Vielen Dank an @fridaysforfuture_osterholz für die Organisation und die gute Musik. Auch wir als @spd_ohz wurden daran erinnert mehr für Klimaschutz zu tun. Da haben die Aktivist*innen in ihrer Aussage nicht ganz unrecht. Ich nehme die Anregungen mit, denn generell kann man nicht zu viel für den Klimaschutz machen. Gerade Putins Angriffskrieg auf die Ukraine hat gezeigt, dass wir uns unabhängiger machen müssen von fossilen Energieträgern. Deswegen bin ich heute auf die Straße mitgegangen, weil wir massiv die erneuerbaren Energien in Niedersachsen ausbauen müssen, aber auch die Haushalte mit kleinen Einkommen, die ganz besonders von den steigenden Energiekosten betroffen sind, nicht vergessen dürfen.