FEUERWEHRWETTKÄMPFE IN HÜLSEBERG

FEUERWEHRWETTKÄMPFE IN HÜLSEBERG

Am Freitag war ich in Hülseberg unterwegs und besuchte als Ratsherr die Feuerwehrwettkämpfe der Wehren unserer Stadt.

9 Feuerwehrgruppen aus dem Stadtgebiet und den Ortschaften nahmen an diesem Wettbewerb teil. Hülsebergs Ortsbrandmeister Holger Joost ist zufrieden mit der großen Resonanz der Teilnehmenden. Auch im Gespräch mit dem stellv. Stadtbrandmeister Michael Dirschauer stellen wir fest, dass unsere Feuerwehr Corona standgehalten hat. Die Feuerwehren in Osterholz-Scharmbeck verzeichnen einen kleinen Mitgliederzuwachs. Das ist natürlich klasse für unsere Stadt, denn die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr leisten einen großen Beitrag für die Sicherheit unserer Stadt und den Ortschaften. Natürlich gab es auch einen Gewinner der Wettkämpfe. Unser stellvertretender Bürgermeister Klaus Sass verkündete die Freiwillige Feuerwehr Ohlenstedt als Sieger der Wettbewerbe. Den 2. Platz erreichte die Feuerwehr Osterholz-Scharmbeck und den dritten Platz die Kamerad*innen aus dem Teufelsmoor.

Es war ein schöne Veranstaltung.